Goldbrich/Rüttelplatten-Feier 2000

Back to the roots

Und zu vorgerückter Stunde entdeckten wir dann, daß tatsächlich in jedem eine kreative Ader steckt... So gingen am Stammtisch bestimmt einige geborene Raumgestalter verloren. Wir dekorierten nämlich kurzerhand und völlig spontan in einem Anfall von Nostalgie den JuRa etwas um... Will sagen: runter von der Wand mit der weißen Folie und den guten, alten, kultverdächtigen JuRa-Putz wieder hervorgeholt. Man hatte es uns aber auch ziemlich leicht gemacht: kaum dran gezogen, lagen schon wieder ein paar Meter Folie unten - seeehr gute verarbeitet, Jungs! Allerdings war es dann doch noch ein ganz schönes Gefitzel, bis auch der letzte Fetzen Folie glücklich von der Wand gezupft war - eine Mühe, die wir aber gerne in Kauf nahmen ;-) Jetzt war der JuRa wenigstens wieder das, was er schon früher war: ein Jugendraum - und kein Krankenhaus!!!

Nach so einem kreativen Kraftakt ist man natürlich wieder äußerst durstig - aber da gibt's ja Abhilfe. Und so wurde das Bier Kasten für Kasten in Angriff genommen. Es wurde gesungen, gegrölt, geschmort und geschmarrt bis zum Abwinken. Und die letzten hielten's bis um halb 6 Früh aus - eine reife Leistung, wenn man bedenkt, daß am gleichen Tag ja noch das Stadtfest bevorstand... Selbstverständlich verlief auch wieder alles friedlich - mit zwei kleinen Ausnahmen.

Zum einen wurde die blühende Wodka-Zukunft eines kleinen, unschuldigen Pappbechers jäh beendet - und das nur, weil er dem Liebesgockels im falschen Moment vor den Schnabel kam! Der arme Becher mußte lange leiden: er wurde zerquetscht, gedemütigt, und danach achtlos weggeworfen. Nach dieser (beeindruckenden!) Kraftdemonstration lag er regungslos auf dem Biertisch und auch sofort eingeleitete Reanimationsversuche konnten ihn nicht mehr retten... Das war gar nicht lieb, Herr Liebesgockel! Tja: Wo rohe Kräfte sinnlos walten! Vielleicht sollten wir uns auch mal überlegen, ob wir den Gockel nicht besser an der Leine halten (ähnlich wie auf seinem Jugendfoto)? ;-)

Der zweite kleine Zwischenfall kam zustande, als sich unser stets als freundlich, tolerant und friedlich bekannter Beckenbauer beinahe mit dem gipsgehandicapten adeligen Gastgeber "Baron von und zu fliegender Rüttelplatte" in die Haare bekam. War aber alles halb so wild!

 

zurück
home
weiter

Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de