Hier könnt Ihr kurz umrissen die Meilensteine des Zeitlos-Stammtisch nachlesen. Für sonstige News schaut bitte hier nach.

ÜBRIGENS: Nur um hier Mißverständnissen vorzubeugen: "dba" steht für "Deutsche Bier Agentur" - alles klar?!?


Der Stammtisch in der Kurzübersicht:


04. Februar 2000: 1. Offizielle Sitzung

1. Satzung

So sieht es aus, das stolze Ergebnis stundenlanger schwerer Denkarbeit: die 1. Version der Stammtisch-Verfassung

(dba) Dinkelsbühl/Zeitlos. Heute, am Freitag, den 4. Februar 2000 war es soweit: die 1. offizielle Sitzung dieser inzwischen traditionellen Dienstags-Stammtischs wurde abgehalten. Ziel war es dabei, prinzipielle Regeln aufzustellen und einen Vorstand zu wählen. Das Ergebnis dieser hirnzermarternden Arbeit war ein 9-seitiges Dokument (o.k. - es waren Notizblockseiten, aber immerhin...), in dem die Grundregeln des Stammtisch niedergeschrieben wurden. Nachdem diese anfangs schier unlösbar scheinende Aufgabe nach ca. 1 Stunde und der 1. Runde Jägermeister gemeistert war, gingen die Mitglieder zum gemütlichen Teil des Abends über und machten sich daran, ihrem erklärten Ziel näherzukommen.


08. April 2000: 1. Offizieller Gschmarri-Ausflug

(dba) Dinkelsbühl/Eger/Marienbad. Ein beinahe historisches Datum für den Zeitlos-Stammtisch war der 8. April 2000. An genau dem Tag nämlich passierten Dinge, die für gewöhnlich nicht passieren. So stand ausnahmslos JEDER ohne auch nur einen leichten Kater zu haben in aller Herrgottsfrüh mit Sack und Pack bereit um am "1. Offiziellen Gschmarri-Ausflug" teilzunehmen, der den Stammtisch in die Tschechei nach Eger und Marienbad führte. Dieser lang vorbereitete Ausflug war - das kann man wohl mit ruhigem Gewissen behaupten - das bisherige Highlight im Stammtischjahr 2000.


27. Mai 2000: 1. Offizielles Stammtisch-Gschmarri-Fußball-Spiel

(dba) Dinkelsbühl/Bleiche. Am gestrigen Samstag (27. Mai 2000) stand uns ein großes sportliches Ereignis bevor, wie es in der Stammtisch-Geschichte noch nie existiert hat. Gestern nämlich lieferten sich die Zeitlos-Stammtisch-Mitglieder einen harten Kampf um die Krone im Gschmarri-Fußball. Es traten dabei die Mannschaft der Altstadt gegen die Mannschaft von Außerhalb an. Und nach 60 spannenden Minuten konnte endlich gefeiert werden - unabhängig vom Ausgang des Fußballspiels selbstverständlich.


27. Juni 2000: Neues Mitglied - Stammtisch-Shirts - Beförderung - neuer Paragraph

Foto - Martina
Das neue Mitglied

(dba) Dinkelsbühl/Zeitlos. Eine außerplanmäßige Sitzung wurde am gestrigen Dienstag, den 27. Juni 2000 einberufen. Dafür gab es drei Gründe: es sollte über ein neues Mitglied abgestimmt werden, es sollte endgültig über die zu druckenden Stammtisch-Shirts entschieden werden und es mußte der Posten des 2. Beischmor neu vergeben werden. Am Ende standen die erwarteten Ergebnisse fest: Der Stammtisch hat ein neues Mitglied (Glückwunsch, Martina!), der Stammtisch läßt schnellstmöglich T-Shirts drucken, der Stammtisch hat Sabine zum 2. Beischmor befördert (ebenfalls Glückwunsch!) und der Stammtisch hat einen neuen Paragraphen im ZSGG. Eine rundum gelungene Sitzung möchte man sagen.


29. Juli 2000: Freundschaftsspiel Stammtisch - TSV Wilburgstetten

(dba) Wilburgstetten/Sportplatz. Knappe 2 Monate nach dem letzten Stammtisch-Fußballspiel war es wieder soweit: Sport war angesagt. Diesmal aber sollte es eine größere Herausforderung werden: der Gegner war niemand geringerer als die Damenmannschaft des TSV Wilburgstetten. Und das sollte ein ziemlich amüsanter Samstag werden. Nach der schweißtreibenden Stunde Fußball wurde nämlich noch kräftig gefeiert, was (wie wir feststellten) auch die Fußballdamen sehr gut beherrschen!

12. August 2000: 2. Offizieller Stammtisch-Lokalderby Altstadt - Außerhalb

Foto - Wettschmoren

(dba) Dinkelsbühl/Larrieder Straße. Gestern Abend ging der berühmt-berüchtigte Stammtisch-Wettkampf zwischen Altstadt und Außerhalb um die Gschmarri-Krone in die 2. Runde! Erinnern wir uns: das Wettschmoren war letztes Jahr der 1. offizielle Altstadt - Außerhalb Vergleich und endete damals mit einem Debakel für Außerhalb. Danach wurde die "Rivalität" zwischen Altstadt und Außerhalb immer wieder künstlich von beiden Seiten hochgeschaukelt. Und da Außerhalb diese Niederlage (der ja bekanntlich noch einige folgten ;-)) nicht so einfach auf sich sitzen lassen wollte, wurde die Neuauflage (übrigens wieder hochkarätig besetzt) wieder zu einer harten Auseinandersetzung, bei der es letztenendes wieder einen verdienten Sieger gab.

06. September 2000: Neues Mitglied

Foto - Paul
Das neue Mitglied

(dba) Dinkelsbühl/Zeitlos. Der Stammtisch expandiert! Gestern, am 5. September 2000, wurde offiziell ein weiteres Mitglied in den Zeitlos-Stammtisch Dinkelsbühl aufgenommen. Und beim Neuen handelt es sich um keinen Unbekannten. Paulchen unterstütz schon seit längerem als "freier Mitschmorer" den Stammtisch aus voller Schluckkraft und somit war es eigentlich reine Formsache, ihn aufzunehmen. By the way: Paul ist bereits das 2. Exemplar der Gattung Wunni, das den Stammtisch beehrt. Und in Sachen Alk-Vernichtung steht er seinem großen Brüderchen in gar nix nach! In diesem Sinne: "Gut Schluck und möge der Durst immer mit dir sein!" Herzlich willkommen beim Zeitlos-Stammtisch, Paul!


23. Dezember 2000: 1. Offizielle Stammtisch-Weihnachtsfeier

Foto - Gäste

(dba) Dinkelsbühl/Wilder Mann. Wie bei jedem Verein, fand auch beim Zeitlos-Stammtisch am heutigen Samstag (23.12.2000) die Weihnachtsfeier statt. Das Nebenzimmer der Brauereigaststätte "Wilder Mann" wurde für dieses Ereignis als würdig empfunden. Und es wurde eine berauschende Feier, die ausschließlich glückliche Gesichter hinterließ. So und nicht anders muß eine ordentliche Weihnachtsfeier ablaufen! Bis nächstes Jahr!


02. Februar 2001: Jahreshauptversammlung 2001

Jahreshauptversammlung 2001

(dba) Dinkelsbühl/Sonnenhof. Am 2. Februar 2001 feierte der Zeitlos-Stammtisch mit der ersten richtigen Jahreshauptversammlung sein einjähriges Bestehen. Dabei ging's nicht nur um's Schmettern, sondern es wurden auch wichtige organisatorische Dinge geklärt. So standen zum Beispiel Neuwahlen für sämtliche Stammtischämter, eine Änderung des ZSGG und einige weitere diskussionswürdige Punkte auf dem Programm. Insgesamt verlief die erste Jahreshauptversammlung gut und es konnte alles Wesentliche mit mehr oder weniger großen Umständen geklärt werden. Auf geht's ins 2. offizielle Stammtischjahr!

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de