Langfurth Weihnachten 2000

Ein Lacher kommt selten allein...

Da zogen wir es dann doch vor, wieder Richtung Turnhalle zu watscheln... Und dort traf uns fast der Schlag vor Freude ;-). Zum Beispiel grinsten uns aus dem angekommenen Krankenwagen einige leicht lädierte Visagen entgegen - aber das war nicht der eigentliche Höhepunkt. Denn außerdem traf genau das ein, über was wir vorher noch Scherze gemacht hatten. Wir waren noch nicht mal in der Halle, als wir lauthals losbrüllen mußten. Dort stand er nämlich: Zündolf höchstpersönlich.

Das alleine wär ja relativ unspektakulär - aber in Anbetracht der Person, die er behutsam in den Armen hielt sah die Sache geringfügig anders aus ;-). In wunderbarer Eintracht stand er da - mit seiner Ex-Besten vom Ostermontag 2000!!! Und so viel Gschmarri mußten wir natürlich auch sofort mit einer A Capella-Version von "In der Bude vor mir..." würdigen. Allerdings schienen Zündolf und seine Ex-(oder-Wieder?)-Beste gar nicht so begeistert darüber zu sein wie wir selber. Wurscht - lustig war's. Und nachdem Zündolf etwas beleidigt in die Bar geflohen war, mußten wir selbstverständlich auch folgen ;-) - aber nicht nur wir folgten...

Und dort wurde es (wie gewohnt) erst wieder richtig lustig! Gut - die Schnäpse waren inzwischen etwas teurer nachdem Steffen sich abgeseilt hatte, aber ansonsten war alles in bester Ordnung. Inzwischen war auch wieder halbwegs Platz. Und wir durften erneut Zeuge werden, wie Zündolf mit DDDHSUDTSW ("Der, die den halben Stammtisch unter den Tisch saufen würde") Arm in Arm von einem Schnaps zum nächsten schmetterte (zu Zünders Verteidigung: mehr war - leider ;-) - wirklich net...). Irgendwann wurde uns die Rumsteherei aber zu doof und wir hockten uns gemütlich auf die Eckbank (mit super Ausblick über die ganze Bar!).

 

Und der Ausblick lohnte sich wirklich: so hatten wir zum Beispiel einen Logen-Platz als Zünder zum berüchtigten Fingerbeißer mutierte (was Biancas Bruder wahrscheinlich gar nicht sooo toll fand...), oder gewisse weibliche Alkoholvernichtungsmaschinen wie ein geprellter Frosch auf den Bier- und Schnapsgetränkten Bar-Boden platschten. Nicht zu vergessen natürlich auch die langen Gesichter von Zünder und Disco-Dieter als ihnen von eben dieser (durstigen) Dame hinterlistig der Schnaps entwendet wurde, was Marco mit einem patzigen "Kein' Schluck hab i kriegt!" kommentierte und wütend sein (leeres) Glas auf den Tisch donnerte. Aber wenn schon kein Schnaps da ist, muß man sich halt anderweitig beschäftigen, dachte sich unser Disco-Dieter. Und schon fing er an mit einer selten gesehenen Inbrunst und Virtuosität auf seiner Luftgitarre umeinanderzuschräddeln. Dabei rutschte unser kleiner Jimi Hendrix aber immer weiter unter den Tisch, weswegen er seine filigranen Gitarrensoli immer wieder unterbrechen mußte, um seinen Luxuskörper wieder halbwegs gerade auf die Bank zu wuchten.

Irgendwann gegen 4 Uhr war dann aber endgültig der Ofen aus. Und obwohl wir (bis auf einige Ausnahmen...) noch nie nüchterner aus der Langfurther Turnhalle getorkelt sind (kein Witz!), war es doch ein lockenster Abend, bei dem wir mächtig viel zu lachen hatten! Langfurth eben... Aber ein wenig zu lachen gab's trotzdem noch - und zwar auf der Heimfahrt. Zum Beispiel als Zünder mitten während der Fahrt erst mal nachfragte, wer uns denn eigentlich heimfährt (obwohl's da ja nicht wirklich sooo viele Möglichkeiten gab...) und kurz drauf einfach einschlief - genauso wie übrigens direkt neben ihm Weißi. Aber man muß sagen: so richtig friedlich sahen sie aus, als sie sich jeweils an der Schulter des anderen anlehnten grunzten...

Das war's dann aber wirklich für den "3. Weihnachtsfeiertag" - und eins ist sicher: Langfurth - wir kommen wieder!!!

 

zurück
home

Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de