Freundschaftsspiel gegen die Fußballdamen vom TSV Wilburgstetten

2. Halbzeit und Abpfiff

Nach der (meiner Meinung nach) viel zu kurzen Pause ging's dann wieder weiter - mit einer kleinen Änderung im Stammtisch-Team: Jumbel und Paul hatten die Plätze getauscht: das Tor sollte ab jetzt Jumbel sauber halten und unser einziger Vollprofi Paul wagte sich hinaus aufs Spielfeld. Und genau das sollte sich auch gleich bemerkbar machen, denn schon kurze Zeit später stand es 2:1 für den Stammtisch! Und als kurz darauf auch gleich das 3:1 fiel, wurde am Spielfeldrand in der "Stammtisch-Fankurve" (es wurde jedem "Fan" Freibier versprochen, wenn er uns anfeuert ;-)) sogar ein kurzerhand zur Flagge umfunktioniertes Stammtisch-Shirt geschwenkt. Dann folgte der Anschlußtreffer für Wilburgstetten - es stand also nur noch 3:2. Im Anschluß trumpften jedoch unsere Stürmer-Asse noch mal auf und brachten es auf einen Endstand von 7:2 (!) für den Stammtisch! Ein Ergebnis, das unser keiner glauben wollte - es stimmt aber tatsächlich!

Der Stammtisch hatten also mit seinem zusammengewürfeltem Haufen "1. FC Krank" ein Spiel gewonnen, von dem eigentlich keiner ernsthaft daran geglaubt hatte, überhaupt eine Chance zu haben. Offensichtlich hatten die Damen einen schlechten Tag erwischt - oder sie trauten sich nicht richtig auf die Stammtisch-Haxen zu klopfen. Andererseits - wie heißt es immer so schön: "Der Glaube an Bier versetzt Berge." (oder so ähnlich zumindest...). Jedenfalls war das doch dann schon mal eine hervorragende Grundlage für eine bombige Feier im Wilburgstettener Sportheim! (Darauf hatte ich mich zumindest insgeheim mehr gefreut als aufs Spiel selbst - schließlich ist es wohl unbestritten, daß der Stammtisch besser trinken als Fußballspielen kann.)

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de