Freundschaftsspiel gegen die Fußballdamen vom TSV Wilburgstetten

Anpfiff und 1. Halbzeit

Nach kurzem Einspielen ging's dann (fast) pünktlich um 15:30 Uhr los. Anstoß Wilburgstetten und der Spaß konnte beginnen. Was uns allerdings massiv beunruhigte war die unendlich lang scheinende Spielzeit von 2 x 30 Minuten. Und diese Befürchtung existierte nicht ganz zu unrecht, wie sich nach ein paar mal auf- und abrennen herausstellte, denn leider war hier nicht die nicht Kondition beim Trinken, sondern sportliche Fitness gefragt. Und davon fehlt es dem Stammtisch im Vergleich zu den Damen dann (vorsichtig ausgedrückt) doch ein bißchen ;-).

Aber zum Spiel selbst: zunächst war es ein munteres Hin- und Hergekicke auf beiden Seiten. Etwas verwundert nahmen wir zur Kenntnis, daß es nach ca. 15 Minuten immer noch 0:0 stand - wir hatten uns bis dato gar nicht so schlecht gehalten. Dabei rannte auch jeder auf Teufel komm raus und zeigte einen Einsatz, wie er sonst nur beim Wettschmoren zu sehen ist.

Doch dann der Paukenschlag! Nach einem Lattenschuß am Wilburgstettener Kasten kurz vorher fiel jetzt ein TOOOR! Und zwar für den Stammtisch! Ironie des Schicksals: Torschützin war ausgerechnet Muttsch, die damit im Prinzip ihre eigenen Mannschaftskolleginnen in Rückstand brachte - aber egal: heute spielte sie eben für den Stammtisch. Brav so.

Danach ging's etwas munterer weiter, bis schließlich kurz vor Halbzeit dummerweise der Ausgleich fiel, an dem auch Paul, unser einziger richtiger Fußballer (neben Muttsch), nix halten konnte. Und so ging's dann auch in die (von uns lang herbeigesehnte) Halbzeitpause. Gott sei Dank! Verschnaufen! Dieses Herumgewusel eine halbe Stunde lang erwies sich nämlich als wesentlich stressiger als ein 12-Stunden-Marathon im Zeitlos. Und während der Stammtisch mehr oder weniger fix und alle wie ein Häufchen Elend am Spielfeldrand lag, saßen die Fußballdamen nur leicht geschafft im Mittelkreis! (Entgegen anders lautender Gerüchte gab es übrigens in der Halbzeit kein Festbier, sondern haushaltsübliches Mineralwasser zu trinken!)

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de