Goldbrich/Rüttelplatten-Feier 2000

Da fehlt doch was...

Samstag, 9. September 2000. Tatort: Jugendraum Bahnhof, Dinkelsbühl. Auf dem Programm stand mal wieder eine Stammtisch-Geburtstagsfete - nämlich die von Weißherbst und dem Baron. Aufmerksame gschmarri.de-Leser werden jetzt wahrscheinlich feststellen: Mooooment mal eben! Gab's nicht erst letzte Woche einen Bollen-Award bei der Geburtstagsfete vom Baron? Gut aufgepaßt - aber das war noch nicht die richtige Feier, sondern "nur" eine Haus-Party, die sich eher spontan ergeben hat (es trotzdem extrem in sich hatte). Die "große" Fete stand nämlich erst dieses Wochenende an. Außerdem war dabei wie schon erwähnt auch unser Kleinster beteiligt. Und der freute sich besonders: zum ersten Mal durfte er offiziell länger als bis 24 Uhr fort bleiben :-) (nix für ungut!) Und dafür, daß es eine längere Fete wird, hatten die beiden vorgesorgt: 10 Kästen Freibier samt Wurstsemmeln standen bereit und schrien regelrecht danach, verputzt bzw. "verschluckt" zu werden.

Dummerweise mußten die Herrschaften beim Aufbauen am Samstag feststellen, daß es kleinere Probleme mit dem Strom gab (im Dunkeln ist gut munkeln). Außerdem fehlte da irgendwas Vertrautes im Jugendraum fehlte...und zwar die Stereoanlage.

Und da eine Fete ohne Musik nur halb so witzig ist, mußte halt Ersatz her - zwar nicht mit so großen Boxen wie gewohnt, aber der Lärm stimmte trotzdem. Aber wo war eigentlich die JuRa-eigene Anlagen hinverschwunden? Dazu gibt es mehrere Theorien:

1. Die Anlage wollte vor der Blue Dog Attack flüchten und verließ deshalb aus freien Stücken den JuRa. => Eher unwahrscheinlich, da Stereoanlagen auch nach neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Technik keine Möglichkeit zur eigenständigen Fortbewegung haben.

Und genau das bringt uns schon zur 2., eher glaubwürdigen Theorie: die Anlage hatte einen Fluchthelfer, der sich bisher dummerweise nicht zu erkennen gab und die arme Anlage vermutlich bis zum heutigen Tag in seiner Privatwohnung festhält und auch keine Anstalten macht, sie wieder rauszurücken. Hoffen wir mal, daß sie auch standesgemäß behandelt wird, wie sie es vom JuRa her gewohnt ist... :-) Falls allerdings doch zufällig mal jemandem am nächsten Hehlermarkt eine Stereoanlage auffällt, die nach Rauch stinkt, und aus der beim Öffnen des Kassettendecks Hauf-Bier tropft, kann er sich ja an die nächste Polizeistelle seines Vertrauens wenden.

 

zurück
home
weiter

Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de