Weihnachtsfeier 2000

Feierliches und noch mehr Gschmarri

Die "Original Tuesday Stammtisch Schmetterers"
Die "Original Tuesday Stammtisch Schmetterers"

Hochwürden beim "Wort zum Sonntag"
Hochwürden beim "Wort zum Sonntag"

Damit aber noch immer nicht genug. Denn zu Weihnachten gehören ja schließlich auch Weihnachtslieder. Und davon hatten wir bislang den Abend über noch keins gesungen. Also formierten sich spontan die "Original Tuesday Stammtisch Schmetterers" und der Leitung von Schmettermeister Zündolf um ein gemeinsames "O du Fröhliche" in die Menge zu schmettern - coole Aktion und klang noch dazu gar nicht mal so schlecht!

Dann war aber endgültig Ende Gelände mit dem "offiziellen" Programm (das sich im Prinzip eh einfach so ergab) und Zündolf höchstpersönlich erklärte hiermit den offiziellen Teil des Abends für beendet. Im Klartext: jetzt war lustiges, gemeinsames Zusammenschmettern angesagt. Und dieses Ziel wurde auch gleich tatkräftig in Angriff genommen. Auch die Krawatten konnten jetzt bedenkenlos gelockert werden.

Ruhe von nun ab nur noch einmal: und zwar, als unser angehender Hochwürden sich dazu breitschlagen ließ, ein kurzes "Wort zum Sonntag" an die werte Stammtisch-Gemeinde zu richten. Das war dann auch die einzige ernste, nachdenklich stimmende Rede des Abends, mit der uns Sepp daran erinnerte, um was es an Weihnachten eigentlich geht. Nämlich nicht nur ums Schmettern... Und als Abschluß dieser feierlichen Ansprache stimmten Karl und der heilige Schutzbaron noch das Dinkelsbühler Pflicht-Weihnachtslied "Ihr Kinderlein kommet" an, das ausnahmslos alle Anwesenden mitsangen. Allerdings haperte es ein wenig mit der 3. Strophe... (peinlich, peinlich)

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de