Weihnachtsfeier 2000

Die Geschenkeschnecke

Weißi beim Auspacken
Wow! So ein großes Geschenk allein für mich! (Weißi)

Matthes und die Geschenke-Schnecke
Matthes freut sich über Schuhe in der richtigen Größe

Zünder und seine "Praline(n)"
Zünder und seine "Praline(n)"

Dieser Auftritt war dann auch gleichzeitig die Überleitung zur "Geschenkeschnecke". Das funktionierte folgendermaßen: die kleinen Gschmarri-Geschenke, die jeder anonym mitgebracht hatte, wurde unter Aufsicht von Disco und Zünder an irgendwen anders verlost. Und dabei gab's eigentlich ganz witzige Kombinationen.

Und wie's bei der Geschenke-Verteilung an Weihnachten halt immer so ist: die kleinen Kinder sind am meisten gespannt - und darum durfte auch unser Weißi als erstes in die Lostrommel greifen. Und prompt erhielt er ein großes Geschenk, das seine kleinen Kinderaugen zum Funkeln brachte. Um so gespannter war er natürlich, was wohl aus einer so großen Schachtel rauskommen würde und rupfte hektisch das Papier weg. Aber dann kam für den kleinen Weißi die Ernüchterung und für den Rest vom Stammtisch das große Gelache: es kam ein Kalender zum Vorschein. Allerdings kein normaler Kalender - sondern einer mit Fotos von gut gebauten und leicht bekleideten Männern ;-)!!! Lockenst! Wo er den wohl aufhängen wird?!?

Das war gleich zu Beginn schon mal ein richtiger Paukenschlag, der im Laufe der Geschenke-Schnecke nicht mehr zu überbieten war. Weitere erloste Highlights waren noch Matze's Waldbrandaustreter (endlich Schuhe in der richtigen Größe), Zünder's Pralinenschachtel oder Martinas Hefeglas für Anfänger. Unter die Rubrik "praktisch" fallen hingegen die Schnapsgläser, die Salva ergatterte und der Jägermeister, den Paul absahnte. Noch dazu ergänzen sich diese beiden Geschenke nahezu ideal, was dem Jägermeister auch schnell zum Verhängnis wurde. Alles in allem war die Geschenke-Schnecke auf jeden Fall eine lockenste Idee vom Schrecken-Einer, die wir nächstes Jahr mit Sicherheit wieder aufgreifen werden.

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de