Weihnachtsfeier 2000

Futter für die Meute - und ein paar Reden...

Vorspeisen
Beim Spachteln kann man sie haben...

Fleisch
Sieht gut aus, oder?

Beilagen
Auch über die Beilagen kann man nicht meckern...

Danach gab's erst mal was zu futtern - und zwar was richtig Stammtisch-mäßig Zünftiges: Schmalzbrot stand auf der Speisekarte. Danach wurde als eigentliche Vorspeise Salat mit Lachs aufgetischt.

Und dann kam der nächste mehr oder weniger freiwillige Redner: Matze - der 2. Vorschmor. Auch seine Rede wurde selbstverständlich mitprotokolliert - was aufgrund des Umfangs allerdings auch kein wirkliches Problem darstellte... Hier das Meisterwerk in seiner vollen Länge:

"Danke an das Jugendrotkreuz!"

Jaja - der Matze brachte es wieder mal auf den Punkt - kurz, knackig, sinnlos - aber trotzdem irgendwie kultig ;-) !

Und dann gab's wieder was zu Spachteln. Als Hauptgericht standen Schweinelendchen und Schweinebraten auf dem Speiseplan. Dazu gab's Beilagen aller Art: von Spätzle über Knödel und Kroketten bis hin zu Bohnen - nicht schlecht, Herr Specht! Und ausreichend war's auch.

Bisher war also alles wie geplant verlaufen. Doch dann wurde der minutiös geplante Ablauf des Abends jäh zerstört. Als unangemeldeter Redner stand auf einmal der Gschmarri-Wart am Rednerpult - und das kurz nach dem Essen ;-) ... Das konnte ja nichts Gutes bedeuten. Aber er machte es noch (für seine Verhältnisse) relativ gnädig, so daß es auch die Zuhörer gerade noch "dermachen" konnten.

Dann ging's wieder planmäßig mit dem 3. Vorschmor Zünder weiter, der seine Rede offensichtlich auch relativ spontan hielt und in Sachen (Un-) Sinn und vor allem Gschmarri seinem Vorredner in kaum etwas nachstand. Als er dann fertig war wurde wider Willen der Medienwart Mimmi ans Rednerpult gerufen. Diese Gelegenheit konnte aber gleich genutzt werden, um die 2. Auflage der Disco-Dieter-Visitenkarten unters lachende Volk zu bringen. Im Anschluß gab's eine kurze statistische Auswertung zur Homepage und dann wurde der Bericht abrupt abgebrochen, als die bestellten Verdauungsschnäpse serviert wurden.

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de