Ritteressen 2001


Eine Mordsgaudi neigt sich dem Ende...

Unser tapferer Ritter Disco
Unser tapferer Ritter Disco

Wieder zurück im Keller ging's weiter mit dem Essen und Ritter Eppelein von Gailingen führte einige Zaubereien vor. Als Opfer musste dafür unser Stammeshäuptling Disco herhalten, der beim Zaubern fast den Kopf verloren hätte. Für seine Tapferkeit wurde er jedoch auch kräftig entlohnt: er wurde hoch offiziell zum Ritter geschlagen und erhielt zusätzlich einen äußerst stabilen Schutzhelm, der jedem anfliegenden Wattebausch locker standhalten sollte! Und um die super Stimmung zu halten, wurden danach vom Ritter Eppelein wieder einige altbekannte Liedchen angestimmt, die allesamt lauthals mitgesungen. Und beim Klassiker "Ja so waren's..." hatte Beckus sogar einen Auftritt als Gastsänger :-)

So schön es auch war, das Ganze neigte sich leider langsam dem Ende zu. Doch natürlich erst nachdem der Nachtwächter seinen Auftritt hatte. Allerdings war dessen "Gesang" für Dinkelsbühler Verhältnisse etwas schwächlich. Also intonierten wir spontan selbst das bekannte "Hört ihr Leut' ..." und demonstrierten damit eindrucksvoll, WIE ein Nachtwächter zu klingen hat! Da konnten auch die anderen Gruppen nur noch staunen. Und spätestens nachdem wir das ganze Repertoire an Kinderzechliedern (vom "Obristenspruch" über "Des Geyer's schwarze Haufen" bis hin zum obligatorischen "Schallet heute, Jubellieder") zum besten gegeben hatten, war auch klar, wer diesen Abend am lautesten war. Da konnte der Fußballverein, der mit uns im Gewölbe saß noch so oft das gleiche Lied anstimmen - aber gegen unsere Organe hörte sich das alles an wie ein Kinderchor ;-)

Chicken und Ulli
Auch Chicken und Uli machten auf der Heimfahrt einen zufriedenen Eindruck...

Stimmung hin - Bier her, notgedrungen mussten wir langsam wieder Richtung Heimat mussten. Aber es heißt ja sowieso, dass man gehen soll, wenn's am schönsten ist. Und so gesehen war jetzt (gegen 1 Uhr) genau der richtige Zeitpunkt dafür. Also nix wie ab in den Bus und nach Dinkelsbühl. Während der Fahrt mussten aber einige Stammtisch'ler feststellen, dass so ein Ritteressen auch ganz schön schlauchen kann. Jedenfalls hingen einige etwas sehr geplättet in den Busreihen, was einige Fotos eindrucksvoll belegen... Nixdestotrotz waren bei der Ankunft in good old DKB alle wieder putzmunter und so watschelten wir noch geschlossen ins... na ratet mal... richtig: Zeitlos! Und hier wie so oft ein perfekter Abend einen ebenso gelungenen Abschluss.

In einem waren sich auf jeden Fall alle einig: Dieses Ritteressen war einfach spitze und wird deswegen hoffentlich nicht das letzte bleiben!


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de