1. Offizielles Stammtisch-Gschmarri-Fußballspiel

Die 2. Halbzeit und die Siegesfeier

Ring frei zur 2. Halbzeit - bei unveränderter Aufstellung. Und wie von der Bierdose getroffen legt die Altstadt auch gleich wieder ein paar Bier...äh...Tore vor: 7:4. Die meisten (insgesamt 5) davon gehen übrigens auf das Konto von Zünder, der aufspielt wie ein junger Gott und sich mit dieser Leistung wohl für die Schmor-Nationalmannschaft empfehlen will. Doch das läßt sich der Star von Außerhalb natürlich nicht so einfach gefallen und er legt nun seinerseits los - es sollte die "Stunde des Matthes" werden, der am Ende ebenfalls 5 Tore auf sich verbuchen, kann und Außerhalb wieder bis auf 7:7 Unentschieden heranbringen. Aber anscheinend hat sich Außerhalb mit diesem Gewaltakt mehr verausgabt als angenommen und so gelingt es der Altstadt bis zum Ende wieder, einen respektablen 3-Tore-Vorsprung herauszuspielen und das Derby nach einer Reihe umstrittener Entscheidungen mit 10:7 für sich zu entscheiden. Sieger ist also (einmal mehr) die Alstadt!

Und pünktlich mit dem Schlußpfiff beginnt auch ein Freudenfest, wie es Dinkelsbühl noch nicht oft erlebt haben dürfte. Das sollte man gesehen haben: das Publikum ist begeistert, die Altstädter liegen sich in den Armen, singen und grölen, feiern ihren Sieg! Doch auch Außerhalb ist bei der kultigen Bierdusche dabei! So muß das sein! Sportsgeist at its best, meine Damen und Herren! Und mit ein paar Dankesworten vom Kapitän Beckenbauer ("Wir haben gewonnen, weil wir keine Frauen in der Mannschaft hatten!") nach Übergabe der Pokals durch Jumbel geht ein Fußballnachmittag der Extraklasse zu Ende. Hier kam jeder auf seine Kosten! Und die 3 Kästen Bier haben auch so gut wie komplett ihren Meister gefunden. Eine gute Basis für die noch anstehenden Sieges- bzw. Einfach-so-Feier heute Abend in Sepp's Garten! Freuen wir uns jedenfalls jetzt schon auf das Rückspiel! Prost, ich habe gesprochen und gebe damit zurück ins Schmorhaus!"

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de