Frankreichausflug 2001


Ein gemütlicher Nachmittag...

Frühstück!
Frühstück!

Dann gab's Frühstück: die einen spachtelten wie die Weltmeister, die anderen eher weniger... Nachdem alle (bis auf "P-J" Zünder) wieder halbwegs auf dem Dampf(!)er waren, zogen wir eine erste Bilanz. Und die war erschreckend, denn:

        1. Wir hatten am ersten Abend mit 13 Personen gute 6
            Kästen Bier und 2 Flaschen Wodka geleert.

        2. Folgerichtig war kaum noch Bier für den restlichen
            Urlaub da.

Ein gemütlicher Nachmittag
Ein gemütlicher Nachmittag

Ein nicht zu unterschätzendes Problem und ein Planungsfehler, der sich schlimm hätte auswirken können, wenn nicht Sepp, Johnny und Kattl erst am Freitag nach Bärental gekommen wären. Geistesgegenwärtig informierten wir sie also, dass sie noch etwas vom guten Dinkelsbühler Gerstensaft importieren sollten. Nach diesem morgendlichen Schock war ein relaxter Tag angesagt. Man lag am Feuer, bräunte sich (so weit möglich), laberte Gschmarri, puzzelte den gestrigen Abend zusammen oder machte sonst was. Mittags gab's dann lecker französisches Grillfleisch (über die Würste hüllen wir mal den Mantel des Schweigens...) - zubereitet von den Chefkochs persönlich. Und am Nachmittag ging's dann weiter wie am Vormittag: Ausruhen war angesagt - und Biersparen: schließlich war kaum noch was da. Deswegen beschäftigten wir uns auch mit was anderem: die einen spielten Schafkopf, die anderen Monopoly (mit äußerst unlockerem Ausgang!) und der Rest kraulte sich am Sack oder machte Weiß-der-Herrgott-was.

Doch dann nahte endlich die Rettung in Form von Sepp's weißem Astra. Und bevor wir die Neuankömmlinge begrüßten, stellten wir zuerst die alles entscheidende Frage: "Wieviele Kästen habt ihr dabei?" Und es waren sage und schreibe FÜNF Stück! Danke, Gott! Damit war zumindest der heutige Abend gerettet. Und noch dazu waren unter den K20 auch ein paar mit original Kinderzech-Festbier! Strike!!! (Selbstverständlich waren auch alle froh, dass die Nachkömmlinge gut angekommen waren ;-) - aber von Sepp, Johnny und Kattl allein wird man halt auch net besoffen...) Und kaum waren die Herrschaften im Ländle, kam es auch zum ersten richtig handfesten Skandal des Ausflugs. Da verordnete Beckus doch dem besten Stück eines uns allen bekannten, kleinen Mannes, eine unfreiwillige Freiluftkur, die alle ziemlich witzig fanden - mit Ausnahme vom kleinen Mann selber... wieso auch immer ;-) - Egal, wir sind ja ein lockenster Haufen...


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de