Frankreichausflug 2001


Abfahrt und erste Brotzeit

Die Transport-Busse
Die Transport-Busse

Los ging's für die meisten am Donnerstag, den 24. Mai 2001 (Vatertag). Über mehr oder weniger kurze oder längere Strecken und Umwege kamen dann tatsächlich 2 Motorräder, 2 Kleinbusse und 1 Opel Prolet mit insgesamt 11 Monsieurs, 2 Mademoiselles und 8 Kästen Dinkelsbühler Hauf-Bier (Vorsicht ist besser als Nachsicht!) im schönen Elsaß an. Okay, okay, es waren nicht mehr ganz genau 8 Kästen - ein, zwei, viele Bier mussten auch schon auf der Fahrt dran glauben. Da aber nicht alle gleichzeitig gefahren waren, musste ein Treffpunkt her - und der war (wo auch sonst?) in der (einzig offenen) Kneipe im 750-Seelen-Kaff Bärental, wo wir erst mal doppelt schluckten: einmal das Bier runter und das andere mal, weil die Halbe stolze 7,50 Mark kostete.

Die Villa "Funkenberg"
Die Villa "Funkenberg" in ihrer vollen Pracht

Dann erstürmten wir unser Wochenend-Domizil: die Villa "Funkenberg" - ein schönes, gemütliches Häuschen ab "Stadt"rand mit einem riesigen Garten drumherum. Ideal also, um das Rot-Kreuz-Zelt und die Feldbetten aufzubauen, wo wir schliefen (oder besser: schlafen sollten). Natürlich wurden vorher alle lebenswichtigen Vorkehrungen getroffen - sprich: Essen und Bier (!) in den Kühlschrank, denn: "leerer Bauch mit warmem Bier baut nicht gerne Zelt auf" - oder so ähnlich...

Nachdem wir diesen Akt erfolgreich hinter uns gebracht hatten, wurde die Villa "Funkenberg" genauestens inspiziert und ordentlich gevespert. Mit Wurscht, Brot, Meerrettich und halt allem, was zu ner vernünftigen Bauern-Brotzeit gehört (Bier brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen). Insgesamt herrschten Zustände, die stark ans Ritteressen erinnerten. Aber: "Kann ja a jeder essen wie er mag!" Besondere "Bewunderung" fanden auch die offensichtlich in Bärental heimischen "Atomameisen", die von der Größe her in jeden Horrorfilm gepasst hätten - und auch ansonsten war nicht gerade wenig Insektenvieh vertreten, was sich am nächsten Morgen bemerkbar machen sollte.


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de