Lokalderby Stadt - Außerhalb 1999

And the winner is...once more...

Und wie gewohnt: je später der Abend, um so leerer die Kästen und um so größer das Gschmarri. Hauptthema war diesmal die Organisation von Zünder's Hochzeit ;-). So malten wir und aus, was er wohl antworten würde, wenn ihn der Pfarrer vor dem Traukasten fragt: "Willst du IHN haben?" oder wie es zum Schluß heißt: "Sie dürfen die Flasche jetzt öffnen." Auch potentielle Trauzeugen waren schnell gefunden: Harald J. und Udo L. Und auf dieser Hochzeitsfeier gäbe es wahrscheinlich keine Braut-, sondern eine Bräutigamentführung - und zwar zum Hauf.

Aber auch für die Hochzeit von Weißherbst wurden bereits konkrete Pläne geschmiedet: so wird er sich in der Kirche, um die Braut zu küssen, wohl auf einen K20 stellen müssen und es gäbe keinen Meßwein, sondern Festbier, bevor in diesem Fall wahrscheinlich er von der Braut über die Schwelle getragen würde. Außerdem gab es noch heiße Diskussionen darüber, was er in der Hochzeitsnacht selber macht bzw. was er "machen läßt" ;-) Doch mit der Zeit verabschiedete sich ein Kämpfer von Außerhalb nach dem anderen, bis zum Schluß wieder mal fast nur Altstadt übrig war und weiterschmetterte. Morgens um halb 5, als der Durst der meisten doch zum Großteil gestillt war ;-), entschlossen wir uns, die Arena zu verlassen und ließen uns von Pappa Sepp (mit der Laterne) "heimleuchten".

Das Ergebnis wurde dann am Sonntag Mittag beim Aufräumen unter Anwesenheit von Teilnehmern beider Seiten ausgezählt. Und das Ergebnis war (wie nicht anders erwartet) erneut im wahrsten Sinn des Worts "niederschmetternd" für Außerhalb. Am Ende hieß es nämlich: Altstadt 10 Bier - Außerhalb 7 Bier (pro Kopf)!!! Also wieder ein klarer Sieg für Altstadt! Trotzdem bleibt ein "bitterer" Beigeschmack: die Pro-Kopf-Leistung ist zwar bei Leibe nicht schlecht, aber trotzdem bei beiden Mannschaften deutlich (!) hinter der letztjährigen Leistung zurückgeblieben. Allerdings ist das ja auch kein wirkliches Wunder: bei derart vielen Feiern und Festen wie zur Zeit versagt eben auch der beste Motor mal... Nächstes Jahr wird's wieder "besser" - versprochen!

Ganz nebenbei: Mit diesem unanfechtbaren Sieg steht es also eventmäßig inzwischen schon 4 : 0 für die Altstadt! Wir sind mal gespannt, welche Disziplin sich Außerhalb aussuchen wird, um einmal zu gewinnen; wie wär's mit Butterbrot-Wettschmieren, Mineralwasserflaschen-Wettöffnen, Bananensaftschorle-Mischen, Hühner-Rupfen, Dönerspieß-Wettdrehen oder gar Werkzeugkasten-Stricken oder -Häkeln? Abwarten und Bier trinken... der nächste Wettkampf kommt bestimmt! Spätestens beim nächsten Fußballspiel oder allerspätestens nächstes Jahr beim Wettschmoren... ;-)

 

zurück
home

Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de