Jahreshauptversammlung am 1. Februar 2003

[zurück]  [Teil 1]  [Teil 2]  [Teil 3]

Diskussionsrunde

Und dann kam der richtig witzige Teil. Offene Diskussionsrunde von und mit Peter Beck. Da wurde munter drauf los geschrien wie's harmonischer nicht sein kann. Ergebnislos ausdiskutiert wurden u.a. die Themen "Urlab", "Gruppenbildung am Stammtisch", "Mehr gemeinsam unternehmen" sowie die mittlerweile fast obligatorische Spitznamendebatte:

Stammtischharmonie pur!

Neuer Modus beim Gschmarri-Cup

Das erste richtig konstruktive Ergebnis der Versammlung gabs zum Thema Fussballspiel. Da auf Seiten der Altstadt langsam aber sicher akuter Spielermangel zu befürchten ist, haben wir uns - auch aus Gründen der Chancen-Gleichheit ;) - dazu entschlossen, die Mannschaften vor dem nächsten Spiel auszulosen.

Neuer Vorstand

Und dann waren wir auch schon beim besten Thema des Abend angekommen: Vorstands"wahlen". Eigentlich ja kein Problem sollte man meinen - allerdings wird das Ganze ganz schnell zum Problem, wenn niemand bereit ist, die beinahe unlösbaren Aufgaben, die ein Vorstandsamt am "Gschmarri"-Stammtisch mit sich bringt, zu übernehmen. Das scheint allerdings mehr als nur verständlich: geht es doch immerhin darum, 3 - in Worten: DREI - Termine abzustimmen!!!

Eine neue Regelung, dass sich jedes Stammtischmitglied für die Ämter zur Verfügung stellen muss, stiess ebenfalls auf zwar stark vereinzelten, dafür jedoch um so verbitterteren Widerstand.

Was also tun sprach Zeus? Da ein Gschmarri-Stammtisch ohne offiziellen Vorstand meiner persönlichen Meinung nach nur noch halb so locker ist, musste eine andere Lösung her. Und die sah dann so aus: der Vorstand wurde diesmal nicht gewählt, sondern einfach unter denjenigen abgestimmt, die überhaupt bereit waren, den Posten zu übernehmen. Ergebnis war ein neuer Vorstand innerhalb von fünf Minuten:

1. Vorstand: Paul
2. Vorstand: Beck
3. Vorstand:

Die übrigen Ämter blieben unverändert:

Kassier: Johnny
Medienwart:
Vergnügungswart:
Talkmaster:
Pressesprecher: Beck
Verpflegungswart: --- abgeschafft ---

Dafür ein dickes DANKESCHÖN und ein kräftiges BUSSI an alle, die jegliche Art von Engagement und "Verantwortung" (wenn in diesem Fall überhaupt davon sprechen kann...) offensichtlich kategorisch ablehnen! DANKE! Solche Leute braucht der Stammtisch!

home

Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de