Lokalderby Stadt - Außerhalb 1999

Die Regeln

Die Regeln waren eigentlich ganz einfach: jeder hat einen Kasten, trinkt bis er umfällt, und die Mannschaft, die am Ende im Durchschnitt (!) mehr Bier vernichtet hat, wird zum Sieger erklärt. Eigentlich stand der Sieger ja eh schon von vornherein fest, aber Außerhalb sollte wenigstens eine faire Chance erhalten... ;-)

Zur Wahl der Waffen: laut Abkommen konnte jeder das trinken, was am besten läuft. Einzige Einschränkung: es mußte mindestens 5% Alkohol haben und "Hauf" draufstehen. Die Mehrheit entschied sich für Glasmantelgeschosse vom Typ Hefe oder Pils; einige Exoten griffen hingegen zu Festbier und Edel-Hell, wobei gerade letzteres für mich bis heute nicht nachvollziehbar ist... Insgesamt also Waffen von mittlerem Kaliber, und das war auch gut so - schließlich sollte der Wettkampf nicht nach 1 Stunde schon zu Ende sein ;-)

Als Termin für jene große Schlacht, die ein für alle Mal die Fronten klären sollte, entschieden wir uns für irgendwann Ende Juli - also kurz nach der Kinderzeche. Dieser Zeitpunkt wurde übrigens ganz bewußt so gewählt, damit keiner sagen konnte, er wäre außer Übung. Denn das glaubt direkt nach der Kinderzeche keiner... Um eine solide Basis zu haben, sollte außerdem noch gegrillt werden. Irgendwas braucht man schließlich, worauf man aufbauen kann.

 

zurück
home
weiter

Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de