Frankreichausflug 2001


Nehmt Abschied, Brüder... :-(

Die wirklich letzten Biere :-(
Die wirklich letzten Biere :-(

Jede Menge Nervenzellen später jedenfalls waren wir wieder glücklich in der Villa Funkenberg versammelt und köpften in gemütlicher Runde den letzten traurigen Rest an Hauf-Flaschen. Dummerweise konnten wir nicht nebenbei das DFB-Pokalfinale schauen, also vertrieben sich die Herren der Schöpfung mit äußerst lockensten Diskussionsthemen die Zeit... Als kleinen "Snack" zwischendurch gab's dann noch Gulaschsuppe à la Unox, Schreck und Mimmi - wobei ich ganz offen und ehrlich zugeben muss, dass wir uns schärfetechnisch vielleicht doch "etwas" verkalkuliert haben... Auf jeden Fall war's locker, auch wenn wir aufgrund von (anscheinend chronischem) Biermangel ab 21.30 Uhr nicht besonders alt wurden. War aber vielleicht auch kein Schaden... Die lachenden Dritte waren bei der ganzen Biermisere nur diejenigen, die in weiser Voraussicht in Straßburg ein paar Vorratskolben eingekauft hatten und diese nun bis aufs Messer gegen die durstigen Stammtisch-Kollegen verteidigten. Insgesamt also ein ruhiger letzter Abend im Bärental, der durch äußerst lockenste Zelt-Diskussionen beendet wurde...

Das Resultat von 3 Tagen...

Genauso unspektakulär ging's am Sonntag früh weiter. Kurz gesagt: Aufstehen, Frühstücken, Aufräumen, Abflug. Und in der Tat sah die "Villa Kunterbunt" auch recht zeitig wieder so aus, dass man sie mit ruhigem Gewissen wieder verlassen konnte. Erschreckend war hingegen der gesammelte Anblick dessen, was wir schmortechnisch in den paar Tagen so vernichtet hatten... Schluck...

Damit sagten wir gegen 11 Uhr dem Bärental endgültig "Auf Wiedersehen" - zumindest für dieses Jahr... Denn so zufrieden und locker wie alle waren, glaube ich kaum, dass das der letzte Ausflug ins Elsaß war. Schließlich war's billig, locker und gut. Vor allem auch gut organisiert - Danke, Schreck, Gen und Alfons! Auch wenn's für Alfons doppelt bitter war, da er aus privaten Gründen leider nicht einmal mitfahren konnte. Aber Kopf hoch! Der nächste Ausflug kommt bestimmt ;-)


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de