[Zurück]  [Infos]  [Aktuell]  [Hall Of Fame]


Preisvergabe vom 24.04.2001

And the winner is...


Bollen-Award: Sonntag, 15. April 2001

Jaja, Langfurth wieder mal. Und wer schon mal in der Langfurther Turnhalle dabei war, wird wissen von was ich rede: da gibt's nämlich nur einen Zustand... Und da machte auch das diesjährige Osterrockfest mit... äääh... irgendeiner Coverband... keine Ausnahme. Die eindeutig witzigste Aktion lieferte dabei aber Zündolf ab. Er machte sich nämlich am frühen Morgen (vermutlich leicht angelöffelt) aus der Turnhalle auf in Richtung Disco-Dieter, wo er schlafen wollte. So weit so gut... Also stand er da so ganz allein und verlassen mitten im schönen Langfurth und klingelte... und klingelte... und klingelte - bis ihm eine freundliche Dame die Tür öffnete. Doch als Zünder prompt einmarschieren und seinen Schlafplatz beschlagnahmen wollte, wurde er höflich darauf hingewiesen, dass das nicht möglich sei. Und an dieser Haltung half auch sämtliches Protestieren nix, was im Nachhinein betrachtet allerdings seine Richtigkeit hatte. Zündolf hatte nämlich einen kleinen, aber folgenschweren Fehler begangen: er war auf dem Weg zwischen Turnhalle und Disco falsch abgebogen (an der einzigen Kreuzung übrigens)... Logische Konsequenz: die Dame, die da im Nachthemd dastand, war nicht wie anfänglich vermutet Mama Disco, sondern jemand gänzlich anderes aus dem schönen Langfurth - und offenbar nicht allzu begeistert über den potentiellen Übernachtungsgast.

"Tja, kann passieren - Künstlerpech!" - Das dachte sich wohl auch unser Hauptdarsteller und machte sich nach diesem kleinen Faux-Pas und der Feststellung, das ihn in Langfurth offenbar niemand mochte ;-), zu Fuß auf Richtung Heimat (übrigens auf direktem Weg!). Und diesmal hatte er mehr Glück: nach wenigen 100 Metern nahm ihn ein freundlicher Autofahrer mit und setzte ihn vor der heimischen Tür in Dinkelsbühl ab. Aber weil bekanntlich ein Unglück selten allein kommt, musste Zünder schnell feststellen, dass die eigene Haustür diesmal ein unüberwindbares Hindernis darstellte: er hatte nämlich keinen Schlüssel dabei! Also machte er (messerscharf kombiniert!) das einzig sinnvolle: klingeln (er war ja mittlerweile in Übung). Und die Dame, die diesmal aufmachte, hatte wohl mehr Mitleid als diejenige aus Langfurth und ließ ihn tatsächlich eintreten... So sind Mamas halt ;-)!

Nachdem er diese Hürde erfolgreich überwunden hatte, konnte sich Zünder nach einem "erfolgreichen" Abend und der "Odyssee Heimweg" endlich seinen wohlverdienten Schlaf gönnen! Und weil die Story gar so komisch ist (für die anderen jedenfalls) gibt's den Award gleich noch gratis dazu! Dafür doppelter Glückwunsch, Zünder ;-)! Damit hast du nämlich ebenfalls deinen 5. Award und ziehst damit mit dem bisherigen Spitzenreiter Mimmi gleich!

Bollen-Award für Zünder

Der Bollen-Award in Gold für: Zünder

Wann? Samstag, 24. April 2001

Wo? Langfurth / Turnhalle

Anlaß? Osterrockfest

Warum? Heimweg mit Hindernissen...


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de