[Zurück]  [Infos]  [Aktuell]  [Hall Of Fame]


Preisvergabe vom 18.10.2000

And the winner is...


Bollen-Award: Samstag, 14. Oktober 2000

"Von draus von Weilting' kam er her,
und lasset euch sagen: er hatte ihn sehr!"

Diese zwei Zeilen beschreiben unseren Preisträger diesmal wohl am besten. Denn genau das was der Fall. Da sitzt man nichtsahnend gemütlich bei ein paar Bier im Zeitlos, jeder ist kurz vor dem Heimgehen, weil nix besonderes los ist, und dann DAS! Plötzlich und unerwartet platzt ein weiteres Stammtisch-Mitglied herein und macht mit lauten "Stammtisch! Stammtisch"-Rufen auf sich aufmerksam, während er sich langsam, aber zielstrebig durch die Menge zum heiligen Tisch vorarbeitet. Und siehe da: es ist der Herr "Deutscher Unteroffizier" höchstpersönlich! Lauthals bestellt er dann gleich ein Hefe, freut sich daß er da ist und beschwert sich danach erstmal über den "Portugiesen", der offensichtlich für seinen Zustand verantwortlich ist. Und weil er alle am Stammtisch so lieb hat, wird auch jeder, der sich in Reichweite befindet, höchstpersönlich "gedrückt" (gell, Weißherbst und Steffi?).

So langsam aber sicher steigt dann auch der Rest hinter das Geheimnis dieses Rausches: unser tapferer Soldat kämpfte in Weiltigen im Sportheim mit diversen Weinflaschen - offensichtlich sehr erfolgreich... Als er letztendlich aber doch merkte, daß ihm die "Portugiesen" zahlenmäßig überlegen waren, zog er es vor, sich zusammen mit Schmetterkumpane Jumbel zu Fuß die 8 km auf den Heimweg zu machen - und noch kurz im Zeitlos einzukehren. Und dieser Entschluß war doppeltes Glück: zum einen hätte der Rest des Stammtischs diesen wunderschönen Vorzeigebollen verpaßt, und zum anderen wäre die Arbeit für unseren Preisträger ansonsten völlig umsonst gewesen und er hätte nicht mal einen Award dafür abräumen können! Also: Grad noch mal Glück g'habt, Beckenbauer! In diesem Sinne: Glückwunsch zum ersten Bollen-Award!

Der einzige Wermutstropen an diesem Abend war, daß unser "unantastbarer" Jumbel nicht mehr aufkreuzte...wäre bestimmt auch noch lustig gewesen. Aber eins wurde wieder bestätigt: wer zu früh geht, der verpaßt was, und wer bis zum Ende bleibt, wird doch belohnt! Zum Beispiel mit solch einem Paradeauftritt! Deswegen auch nochmal ein persönliches Dankeschön an Beckenbauer, den "Retter des Abends" :-) - und außerdem dafür, daß er (mehr oder weniger freiwillig) sein (fast volles) Weizen gegen mein (fast leeres) Hefe getauscht hat...

Bollen-Award für Beckenbauer

Der Bollen-Award in Gold für: Beckenbauer

Wann? Samstag, 14. September 2000

Wo? Weiltingen/Dinkelsbühl

Anlaß? Weinfest

Warum? Rettung eines ansonsten eher langweiligen Abends


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de