Stammtisch forscht: Von wegen "Bluna"...[Zurück] |
||
Aus der Reihe "Stammtisch forscht"...Was würde die Welt wohl ohne uns machen?!? Richtig: Wohl genau das Gleiche wie jetzt auch... Aber mit "Stammtisch forscht" ist das Ganze doch etwas lustiger ;-). Schon wieder können wir nämlich stolz einen bekannten Irrglauben aus dem Weg räumen. Jeder kennt sie, jeder liebt sie (naja... zumindest KENNT sie jeder...): die Werbung für das orangenhaltige Erfrischungsgetränk. Eine Werbung, die man sieht, und normalerweise nicht weiter drüber nachdenkt. Aber "Stammtisch forscht" hieße ja nicht "Stammtisch forscht" wenn wir da nicht genauer nachforschen würden (...ist eigentlich logisch, oder?). Und in der Tat haben wir wieder einige interessante Fakten zu dieser Werbekampagne herausgefunden. Nach intensiven Gesprächen mit dem zuständigen Werbebüro "Schmor and more" und deren Kreativköpfen, kristallisierte sich nämlich heraus, dass genau diese Werbung in ihrer ursprünglichen Form geringfügig anders aussehen sollte - und zwar folgendermaßen:
Von diesem Vorschlag zeigte sich der Auftraggeber komischerweise aber nicht sonderlich begeistert und aufgrund starken Drucks (...auf der Blase?) musste man bei "Schmor and more" den ursprünglichen Vorschlag (leider) wieder fallen lassen und eine "allgemeinverträglichere" Version entwickeln: die linke Variante, die wir alle kennen. Meiner Meinung nach ein grober Fehler ;-) Tja, wer hätte das vermutet? Wir auf jeden Fall
nicht! Aber dank "Stammtisch forscht" haben wir jetzt alle wieder
was dazugelernt und der Originalentwurf ist der ganzen weiten Welt zugänglich
;-) In diesem Sinne:
Prost und bis zur nächsten Folge!!! |
Home
| News | Wir | Gschmarri
| Offizielles | Die
Kneipe | Geschichte |On
Tour |Volltreffer | Treffpunkt
| Games | Links
| Members | Suchen
|
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de |