Skandal am Nürnberger Christkindlesmarkt!

[Zurück]


Oder: Was Sie außerdem über Weissi wissen sollten...

Das Nürnberger Christkind beim Verkünden des Prologs

Sehr geehrter Stammtisch!

Eigentlich wären wir ja alle froh, wenn die Skandale rund um den Stammtisch endlich ein Ende nehmen würden - aber so soll es anscheinend nicht sein!

Jüngst beim Betrachten der links zu sehenden Aufnahme von der Eröffnung des diesjährigen Nürnberger Christkindlesmarkts kam mir gleich irgendetwas komisch vor... Und bei genauerem Hingucken wußte ich auch was: Das kindliche Gesicht des diesjährigen Christkinds kam mir irgendwie bekannt vor!

Da ich aber dieses fröhlich und unbekümmert in die Welt blickende Konterfei nicht sofort zuordnen konnte, entschied ich mich dazu, auf der Webseite des Christkindlesmarkt nachzuschauen... und da fand ich Folgendes:

Ausschnitt aus der Offiziellen Interpräsentation des Nürnberger Christkindlesmarkts

Und da läuteten dann auch bei mir die Weihnachtsglocken!

Jetzt wußte ich, woher ich dieses Lachen kannte. Das diesjährige Nürnberger Christkind hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit unserem Stammtisch-Vorschmor Weißi! Und auch der interessante, adelige Doppelname deutet auf eine (Seelen-) Verwandtschaft der Beiden hin.

Oder ist es vielleicht gar tatsächlich unser Weißi? Hat er sich nach dem letzten Skandal eine neue Identität zugelegt um unerkannt zu bleiben? Wenn ja, dann war's in etwa so erfolgreich wie sein Studium :-) ... Andererseits: nur einmal angenommen, Weißi hätte den Prolog verkündet - Wer war es dann, der fast zeitgleich hoch oben auf der Lorenz-Kirche herumhüpfte, nur spärlich mit einem gelben Sack bekleidet, aber mit ordentlich Glühwein intus (40 Liter waren's bestimmt...)?

Ihr seht: Fragen über Fragen... aber die Antwort erfahren wir bestimmt irgendwann (wenn nicht, müssen wir sie uns halt selber überlegen...)! Sonst wären wir ja nicht "Stammtisch forscht..." :-)


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de