Stammtisch forscht: Hobbies eines Liebesgockels

[Zurück]


Aus der Reihe "Stammtisch forscht"...

Was macht der gemeine Liebesgockel eigentlich in seiner Freizeit? Eine Frage, die unser wissenshungriges Publikum sicherlich brennend interessiert. Und aus diesem Grund haben von "Stammtisch forscht" wieder einmal aufgemacht in die "Höhle des Löwens" - äääh, Verzeihung: "Stall des Gockels" und haben Nachforschungen angestellt...

Der gemeine Liebesgockel - der fachkundigen Leserschaft auch unter dem Namen "El Johnny" bekannt, ist ja mittlerweile nach diversen mehr oder weniger großen Skandalen berühmt-berüchtigt wie kaum ein anderer Bewohner aus der Garagensiedlung (...mit Ausnahme vielleicht von einem Einzigen, der aufgrund seiner Größe allerdings vernachlässigt werden kann ;-)). Dank der Medien kennt man mittlerweile (auch sehr intime!) Details über sein Berufsleben, in dem es sich bekanntermaßen primär ums "Hühner-Beglücken" dreht. Aber was macht ein Workaholic wie "El Johnny" nach Feierabend?

Dieser Zeitraum, der im Volksmund auch als sogenannte "federfreie Zeit" bekannt ist, ist gar nicht so "federfrei" wie der Name zunächst vermuten läßt. Denn auch in der "federfreien Zeit" beschäftigt sich "El Johnny" am liebsten mit dem ihm so ans Herz gewachsenen gackernden Federvieh. Nur in einer etwas anderen Form...

1. Der Werbeträger

Werbung
"El Johnny" als Werbeträger

Sympathische Werbeträger sind jedem Unternehmen und Verein gern gesehen. Denn nix ist einfacher, als mit einem sympathischen Lächeln neue Kundschaft zu gewinnen.

Wieso man dann allerdings ausgerechnet "El Johnny" für die Werbung links gecastet hat ist mir etwas schleierhaft. Klar: Er ist zweifelsohne eine Koryphäe auf dem Federsektor. Aber gerade die vielen Skandale haben auch dafür gesorgt, dass er einen, sagen wir mal, "etwas zweifelhaften" Ruf hat. Außerdem wirkt er auf diesem Foto fast regungs- und emotionslos - ebenso war er beim Shooting offensichtlich zu verspannt um ein lockeres Lächeln aufs Polaroid zu zaubern. Beides Tatsachen, die nicht gerade dienlich sein dürften, wenn man neue Kunden anlocken will. Da hilft auch der Versuch nichts, sich demonstrativ ein kleines Federvieh auf die Schulter zu setzen um damit seine enge Bindung und Freundschaft mit dem Geflügel zu symbolisieren.

In diesem Sinne ein gut gemeinter Rat: Das mit dem Modeln solltest du dir nochmal ganz genau überlegen, "El Johnny"!

2. Der Hobby-Züchter

Einer seiner vielen Preise
Einer seiner vielen Preise...

Aber das ist ja nicht das einzige Hobby, dem unser Tausendsassa frönt. Denn auch als Hobby-Züchter versucht sich "El Johnny" seit geraumer Zeit - und das offensichtlich deutlich erfolgreicher als das Modell-Stehen, wie folgender Ehrenteller links beweißt.

Ich hoffe, "Stammtisch forscht" konnte hiermit wieder mal etwas Aufklärung leisten und eventuell vorhandene Wissenslücken stopfen.

In diesem Sinne: Keep on krähing!!!


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de