Stammtisch forscht: Disco bei der "Luftgitarren-WM" in Finnland (Update)

[Zurück] [Die Story] [Die Reaktionen]


Die Reaktionen

Wie bereits berichtet, kam unser Disco bei der letzten Luftgitarren-WM ganz groß raus. Dementsprechend überschwenglich waren natürlich die Reaktionen seitens der Medien auf unseren "Disco Superstar" - wie folgender (ungefälschter!!!) Schriftverkehr beweist (ist jetzt zwar schon ne ganze Weile her, aber aus aktuellem Anlass endlich online ;)

Aber nochmal ganz von vorn: Angefangen hat alles ganz harmlos mit dem Bericht über unseren Hobby-(Luft-)Gitarristen bei der Luftgitarren-WM. Allerdings nahmen einige Leser den Gschmarri-Artikel offensichtlich etwas zuuu ernst, was mir schlagartig bewußt wurde als folgende Mail in meinen elektronischen Postkasten flatterte:

Von: Joscha Hoffmann [mailto:Joscha.Hoffmann@dasding.de]
Gesendet: Montag, 19. August 2002 09:56
An: webmaster@gschmarri.de
Betreff: Luftgitarren WM in Finnland


Hi,
ich bin Joscha von DASDING vom SWR in Baden-Baden. Wir würden gerne einen Beitrag zur Luftgitarren WM in Finnland machen, könnt ihr euch deswegen bei uns zurückmelden, damit wir mit einem Teilnehmer ein Telefoninterview machen könnten - dauert auch nicht lange. Sollte aber vor der abfahrt nach Finnland sein. Am Besten ruft ihr mich an unter 07221-9296210, zur Not tut´s auch ne mail.

bis dann,
Joscha von DASDING

+++alles was du willst+++

SWR Südwestrundfunk
DASDING
dasding.de
Telefon 01805 - 012 013
Telefax 01805 - 012 014
Email dasding@dasding.de

+++zuerst bei dasding-dann in den charts+++

Tja - was sagt man dazu?!? Gestern noch bei www.gschmarri.de - heute schon beim SWR!!! Wenn das mal kein steiler Aufstieg ist!!! Nur leider war unser Hauptdarsteller Disco gar nicht sooo begeistert - und so musste ich das geplante Interview mit "Joscha" schweren Herzens wieder absagen:

Hallo,

ich muss euch wohl leider enttäuschen... Die Sache mit unserem Stammtischmitglied bei der Luftgitarren-WM stimmt nämlich nicht ganz. Zwar spielt unser "Disco" bei jeder Gelegenheit gerne und sehr unterhaltsam Luftgitarre - aber bei der WM war er nicht. Die "Story" ist also gewissermaßen ein richtiges "Gschmarri", das irgendwann mal zu späterer Stunde am Stammtisch aufkam. Wobei das der Domainname "www.gschmarri.de" allein eigentlich schon suggerieren sollte... ;)

Darüber hinaus könnte Disco dieses Jahr eh nicht teilnehmen, da er
a) des unerlaubten Weissbier-Dopings überführt und deswegen für 6 Monate gesperrt wurde,
b) sich zur selben Zeit beim Höhentrainingslager in Pyrenäen befindet, und
c) etwas schüchtern im Umgang mit den Medien ist ;)

Aber falls ihr tatsächlich einen Beitrag zur Luftgitarren-WM macht, wäre es super, wenn ihr mir die Sendezeit mitteilen würdet... (und das mein ich jetzt absolut ernst!!!)

Also nix für ungut,
Mimmi
webmaster@gschmarri.de

Die Antwort vom SWR lautete dann wie folgt:

Hi,
ich muß dich leider entäuschen, auch Radioleute suind nicht perfekt, und da ich dem bayrischen nicht mächtig bin, war die Domain gschmarri.de noch kein Indiz für die unwahrheit dieser Geschichte. Allerdings gibt es tatsächlich 2 Beiträge über die Luftgitarren wm in Finnland, am besten gehst du deswegen so schnell es geht auf www.dasding.de und schaust dir das ganze mal an.
servus,
Joscha von DASDING

Und den Bericht hab ich mir dann natürlich auch prompt mal angeschaut:


(Klicken zum vergrößern)


Ihr seht also: auch durch ein wenig Publicity aufwww.gschmarri.de kann man's im Leben zu was bringen... Quasi der American Dream in Reinkultur: "Vom Tellerwäscher zum Millionär!" - oder am Stammtisch wohl eher: "Vom Wirtshausgast zum Braumeister!"...

Und mit diesen weisen Worten verabschiedet sich das neue Internet-Karriereportal "gschmarri.de" von seinen Lesern und wünscht allen ein beHERZtes:

Prost und bis zur nächsten Folge!!!


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de