Weihnachtsfeier 2000

Weißi's großer Auftritt: Der Prolog

Ein schönes Christkind...
Ein schönes Christkind unser Weißi...

Weißi beim Vortragen des Prologs
Weißi beim Vortragen des Prologs

Dann aber kam ein richtiges Highlight des Jahres, das wird keiner der Beteiligten so schnell vergessen. Vorsorglich wurden schon mal die Türen zum Nebenraum geschlossen, denn was jetzt kam, war definitiv nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Zunächst geheimnisvoll von Zündolf angekündigt, wußte kurz drauf jeder um was es geht... um Weihnachten nämlich, genauer gesagt: ums Christkind. Und da wir ja bekanntlich auch ein Christkind am Stammtisch haben, das zufällig auch noch so ähnlich heißt, wurde unserem Weißi wohl schon etwas unwohl bei dem Gedanken an das, was jetzt folgen könnte. Aber es kam noch schlimmer. Nicht nur, daß das Christkind mit dem traditionellen Prolog immer den Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet (siehe Skandalbericht!) - Nein! Im Fall von Weißi gibt's da ja noch so eine andere bekannte Gschmarri-Sage bezüglich Lorenzkirche, Christkindlesmarkt, Glühwein, und gelben Säcken...

Und wie's der Zufall so will, hatte Johnny doch tatsächlich einen gelben Sack dabei, den wir zur großen Freude des Publikums Weißi überstülpen konnten (der sich übrigens überraschend wenig wehrte!). Und da wir schon ahnten, daß er auch den Prolog nicht mehr auswendig kann, hatte Mimmi (dem Zufall sei Dank ;-)) einen Ausdruck mit dem Prolog-Text in der Tasche, den er Weißherbst als kleine Hilfe überreichte.

So stand er nun da: mit Anzug, gelbem Sack und trug zur Freude der restlichen Stammtisch-Mitglieder den schon oft geforderten Prolog vor:

- hier geht's zur Stammtisch-Version des Prologs -

Gut... die letzten Zeilen auf dem Zettel stimmten nicht 100%ig mit dem Original-Prolog überein ;-). Das fiel sowohl dem Christkind als auch den Zuhörern nach dem Vortrag der ersten beiden Zeilen der letzen Strophe auf, als eine kurze Lachpause einlegt werden mußte. Aber ein wenig Gschmarri muß halt sein... das hatten sich wohl auch Zündolf und Mimmi gedacht, als sie den Prolog für das Stammtisch-Christkind erweiterten und anpaßten.

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de