Lokalderby Stadt - Außerhalb 1999

Das Ergebnis

Am Ende gab es eine herbe Niederlage für Außerhalb. Mit - im Durchschnitt! - über einem Bier Vorsprung - sprich 13,5 zu 12 - lag die Altstadt am Ende uneinholbar vorne. Nicht auszudenken, wie der eh schon weit abgeschlagene Hochweg untergegangen wäre, wenn nicht noch zumindest Salva trotz der unabwendbaren Niederlage tapfer bis zum letzten Schluck weitergekämpft hätte. Er war der einzige, der noch versuchte, die Ehre der "Hochweg"-Mannschaft zu retten. Aber letztendlich war das ja kein Einzel- sondern ein Mannschaftswettkampf; da halfen auch einzelne Glanzleistungen nichts gegen die Geschlossenheit des Altstadt-Teams.

Diese große Schlacht, die als "Die Schmach vom Garten nahe der Wörnitz" in die Außerhalb-Geschichte eingehen wird, war nun also geschlagen und hatte das von Anfang an von Branchenkennern erwartete Ergebnis geliefert: Altstadt vernichtet Außerhalb.

Und während die Champions ihren grandiosen Sieg feiern konnten (was sie auch taten!), haben die Nicht-Altstädter noch bis zum heutigen Tag (also ein dreiviertel Jahr später) mit dieser bitteren Niederlage zu kämpfen. Vielleicht sollten die "Loser" :-) mal den Onkel Doktor aufsuchen, der ihnen hilft, dieses einschneidende Ereignis hinter sich zu lassen. Passend dazu wurde übrigens von der Altstadt am Starkbierfest im Jugendraum auch noch eine neue Hymne komponiert:

"Ei'gschnappt, ei'gschnappt - sin's außerhalb.
Hebba net g'wunna, alles zerrunna!
Ei'gschnappt, ei'gschnappt - sin's außerhalb."

 

zurück
home
weiter

Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de