Lokalderby Stadt - Außerhalb 1999

Start frei!

An jenem schicksalsträchtigen Tag im Sommer des Jahres 1999, als es endlich soweit war, marschierten gegen 19.00 Uhr alle Gladiatoren im idyllischen Garten nahe der Wörnitz ein. Lange hatten alle auf dieses Ereignis hin trainiert und waren deswegen auch bis in die Haarspitzen motiviert. Die Ausrüstung der Kämpfer beider Verbände waren dabei praktisch identisch: ein Kasten Bier, Grillfleisch, Teller und Besteck und - nicht zu vergessen - ein angsterregender Durst. Beste Voraussetzungen also für einen fairen Wettkampf. Die Gegner platzierten sich vis-a-vis und nun würde sich entscheiden, wo die Elite von Dinkelsbühl lebt: in der Altstadt oder Außerhalb?

Bevor es zum offiziellen Startschuß kam, wurden noch mal die Regeln geklärt, die Hände geschüttelt, und dem Gegner ein fairer Kampf gewunschen. Dann stellten sich die Versammelten auf ihre Kästen, legten die Hand an die Leber und sangen aus voller Brust ein munteres Liedchen. Danach war es soweit: Start frei für das erste offizielle Lokalderby Altstadt gegen Außerhalb. Kaum war der letzte Ton im Abendhimmel ausgeklungen, stürmten alle zu ihren Kolben und zogen erst mal kräftig an, um sich einen psychologischen Vorteil gegenüber dem Feind zu verschaffen. In diesem ersten Psychoduell stellte sich aber noch kein klarer Sieger heraus. War ja aber auch nicht zu erwarten bei einem Kampf, der auf 12 Stunden (und bei Bedarf auch länger) angesetzt war.

 

zurück
home
weiter

Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de