1. Offizielles Stammtisch-Gschmarri-Fußballspiel

Die 1. Halbzeit

Und schon geht's los - aber...Moment mal: irgendwas fehlt da - genau: der Schiri! Ich wußte irgendwie, daß man irgendwas vergessen hat! Aber egal - das macht die Sache vielleicht noch interessanter. Die Spannung bei Spielern und Publikum ist inzwischen zum Zerreißen angespannt und nun ist es soweit: das 1. Offizielle Stammtisch-Gschmarri-Fußballspiel wird per Anstoß von Außerhalb eröffnet. Möge der Bessere gewinnen!

Es sind jetzt gerade 30 Sekunden gespielt - und was ist das? Ist das zu fassen?!? TOOOOR!!! Verehrte Zuhörer, sie werden es nicht für möglich halten, aber raten sie mal, wer Außerhalb in Führung bringt? Weißherbst! Ja, genau, DER Weißherbst dribbelt bis wenige Meter vors Altstadttor, hämmert das Leder zwischen die Pfosten (vielleicht hat ihm ja jemand eine Siegprämie versprochen...) und läßt Berndi im Tor nicht den Hauch einer Chance. Soviel Kaltblütigkeit traut man dem putzigen, kleinen und so unschuldig dreinschauenden Kerlchen gar nicht zu (es sei denn, man ist am 1. Mai zusammen mit ihm und Zünder heim- bzw. in die Hecke geschwankt). Doch der Ausgleich läßt in diesem kampfbetonten Spiel auch nicht lange auf sich warten und schon steht es jetzt, nur wenige Minuten später, gar 3:1 für Altstadt. Doch nun greift Außerhalb zum Joker: der Lockerste aller Lockeren, Matthes, verläßt das Tor und geht nun zum Angriff über (im wahrsten Sinne des Worts!). Die Altstadt ist von dieser taktischen Meisterleistung offensichtlich wie überrollt und so steht es jetzt, da die 1. Halbzeit vorüber ist, nur noch 4:3 für die Altstadt.

Zusammenfassend kann gesagt werden, daß wir bisher ein ausgeglichenes, hartes und vor allem unterhaltsames Spiel verfolgen konnten, liebe Zuschauer. Oder wann sonst kann man zusehen, wie ein gestandener Bundler wie Beckenbauer von einer zierlichen Gestalt wie Steffi beim Zweikampf auf den Rasen geschickt wird? Oder wie oft kommt es vor, daß ein Mannsbild wie unser Matze von der Muttschelleri einen Kopfschuß verpaßt bekommt, der ihn fast umwirft? Fast ebenso spannend wie die zahlreichen Torchancen waren auch die ständigen Versuche, den Ball wieder aus dem Schlammgraben zu bekommen, ohne selbst größeren Schaden zu nehmen. Das glückte bisher aber den meisten - mit Ausnahme von Weißherbst und Matthes, die erste Kampfspuren an Hose bzw. T-Shirt aufweisen (bei denen übrigens beidesmal der Altstadt-Kapitän nicht unmaßgeblich beteiligt war ;-)

Jetzt in der Halbzeit wird sich auf beiden Seiten kräftig gestärkt (dank des guten Hauf-Biers ja kein Problem) und es wird die Taktik für die nächsten 30 Minuten besprochen. Wenn ich richtig aufgepaßt habe, lautet die Taktik der Altstadt "Mehr Tore schießen als Außerhalb und gewinnen!" - brillanter Plan! Aber warten wir ab, ob Außerhalb die Aufholjagd fortsetzen kann.

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de