Rückblick: "Tour de Kinderzech 2002"

[Zurück]


Das sportliche Highlight des Jahres!

Gelbes Trikot
Dominierte die Tour erneut: Zündolf

Nicht jeder Fahrer/Trinker bei der „Tour de Kinderzech“ schielt nach dem Gesamtklassement. Eigentlich haben nur wenige Starter eine reele Chance, das Gelbe Trikot bis zum Abschlusstag zu tragen. Dennoch gingen auch dieses Jahr mehrere Dutzend hochmotivierter Bierathleten vom 12. bis 17. Juli an den Start, um ihre Kräfte beim größten trinksportlichen Event des Jahres zu messen – darunter auch so klangvolle Namen wie „Zündolf“, „Trumppster“, „Wunni“, „Salva“ oder „Mimmi“. Die Etappen waren wie jedes Jahr enorm abwechslungsreich und forderten die Teilnehmer: sowohl diverse Kneipen, Bier-, Wein- und sonstige Zelte wie auch Biergärten mussten passiert werden, ehe man am Mittwoch endlich erschöpft über die Ziellinie torkeln konnte...


Am Ende können jedoch nur einige Wenige ganz oben stehen... Bei der „Tour de Kinderzech“ 2002 waren erfolgreich:

Gesamtklassement (Gelbes Trikot)
Gesamtklassement

Wie schon letztes Jahr fuhr auch dieses Jahr wieder Zünder vom Team „Altstadt“ souverän ins Gelbe (oder besser gesagt „blaue“) Trikot. Bei ihm war wieder mal keine Schwäche auszumachen und so setzte er sich dank einer durchweg kämpferischen Leistung deutlich vom restlichen Teilnehmerfeld ab. Dies gelingt ihm v.a. aufgrund seiner enormen Flexibilität: als Allrounder er fühlt sich in jedem Gelände – egal ob Bierzelt, Weinzelt, Spitalhof, Sternbiergarten oder Zeitlos wie zuhause und kann sein volles Leistungspotential ausschöpfen. Insgesamt also ein verdienter Gesamtsieg für Zünder, der v.a. bei der Königsetappe am Dienstag seine Ausnahmestellung im Trinksport eindrucksvoll unter Beweis stellte und damit seiner Favoritenrolle vollauf gerecht wurde.


Sprintwertung (Grünes Trikot)
Sprintwertung

Das Grüne Trikot der Sprintwertung geht bei der diesjährigen „Tour de Kinderzech“ an Mimmi – ebenfalls vom Team „Altstadt“. Durch seinen geschulten Blick fürs Wesentliche und seinen ausgeprägten Instinkt schaffte er es immer wieder, genau im richtigen Moment die Schlagzahl ruckartig zu erhöhen um der Konkurrenz hierdurch die entscheidenden Milliliter abzunehmen. Profitiert hat Mimmi überdies von seiner guten Kondition, denn während viele andere Teilnehmer schon vor dem eigentlichen Endspurt ausgepowert waren, reichten seine Reserven stets aus um auf der Zielgeraden (egal ob Weinzelt oder Zeitlos) noch einmal in seiner unnachahmlichen Art anzuziehen. Über die gesamte Tour betrachtet also ein verdienter Sprintsieger!


Bergwertung (Gepunktetes Trikot)
Bergwertung

Sieger der diesjährigen Bergwertung ist kein Geringerer als der Trumppster, der sich (obwohl fürs Team „Außwärts“ gemeldet) auf seine Tugenden besann und deshalb bei der „Tour de Kinderzech“ für sein ehemaliges Team „Altstadt“ antrat. Und mit seiner Leistung konnte er sich nach seinem letztjährigen, fulminanten Comeback erneut eindrucksvoll zu Wort melden! Er war stets präsent und zeichnete sich v.a. durch seine Beständigkeit in Sachen Steh- und Trinkvermögen aus - selbst bei so anspruchsvollen Etappen wie der vom Dienstag war bei Trumppi kein Anzeichen eines Leistungseinbruchs auszumachen. Und im Bergsprint über die fränkischen Alpen hinüber ins schwäbische Flachland ist er ohnehin ungeschlagener Meister ;) Glückwunsch, Herr Trumppi! Solche Leistungsträger braucht der Dinkelsbühler Trinksport!


Bester Nachwuchstrinker (WeißesTrikot)
Nachwuchs

Den größten Erfolg für das Team „Außerhalb“ konnte Weißherbst erzielen, der sich zum wiederholten Male das Weiße Trikot des besten Nachwuchstrinkers sicherte, was allerdings nicht zuletzt auch daran lag, dass er der einzige war, dem das XXXS-Hemdchen wirklich passte ;)


Mannschaftsklassement
Mannschaftsklassement

Das Mannschafts-Klassement geht wie auch schon die letzten Jahre mit deutlichem Vorsprung an das Team „Altstadt“, das mit Mannschaftskapitän Zündolf einen der erfahrensten Athleten des Trinksports in seinen Reihen hat. Der Abstand zu den restlichen Teams fiel dieses Jahr besonders hoch aus, da v.a. das Team „Außerhalb“ extrem einbrach und sich sogar den Ein-Mann-Teams „Grillenbuck“ bzw. „Sulzach“ geschlagen geben musste. Eine klare Angelegenheit also für das Star-Ensemble rund um Zündolf, Mimmi, Wunni (der buchstäblich das Letzte "aus sich heraus" holte ;)) & Co., das neben dem Mannschaftssieg sowohl gelbes als auch grünes und gepunktetes Trikot ergattern konnte. Da können sich die restlichen Teams für nächstes Jahr etwas einfallen lassen!


Fazit

Die Sieger
3 Strahlende Sieger: Mimmi, Zündolf, Weißherbst (v.l.n.r.)

Rückblickend können wir also wieder von einer durchaus gelungenen „Tour der Kinderzech 2002“ sprechen – auch wenn die Teilnehmerzahlen leicht rückläufig waren. Auch ein wenig mehr Spannung wäre hier und da bestimmt nicht verkehrt gewesen, da die meisten Sieger ja mehr oder weniger schon vor dem eigentlichen Startschuss feststanden. Aber im Trinksport ist es eben wie in allen anderen Sportarten auch: es gibt das große Hauptfeld und einige wenige herausragende Athleten, an denen unter normalen Umständen kein Weg vorbeiführt...


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de