Stammtisch forscht: Matthes als Werbe-Modell...

[Zurück]


Aus der Reihe "Stammtisch forscht"...

Erwischt! Tja, uns entgeht halt nix, und schon gleich gar nix! Diesmal zwar kein neuer Skandal aus der Garagensiedlung, aber dank unserer stets aktiven Mitarbeiter (in diesem Fall unser französischer Korrespondent und Maschinenspezialist "Alfons de Luc im Glück-glück-glück...") haben wir wieder einen richtigen Schnappschuss ergattern können (ursprünglich in einer Werbebeilage zu betrachten).

Ein normales Werbebild für Baukräne könnte man auf den ersten Blick meinen. Aber wenn's wirklich ein "normales" Bild wäre, dann wär's ja bestimmt nicht auf www.gschmarri.de zu sehen! Denn irgendwas kam uns an diesem Bild seltsam vor. Und dank modernster Computertechnologie ist es uns tatsächlich gelungen, die nachträglich bearbeiteten Bildteile von der Werbeaufnahme zu entfernen und das zugrundeliegende Originalbild wieder zum Vorschein zu bringen. Und dem aufmerksamen Leser werden dabei auch gleich einige gravierende Unterschiede auffallen. Doch urteilen Sie selbst:

Das Originalbild
Das vermeintliche Originalbild...
Das "richtige" Originalbild
...und hier das "richtige" Originalbild
(Anklicken zum vergrößern)

Hier wird es ganz deutlich: Man muss nicht viel Phantasie haben um auf dem Bild unseren Matthes zu erkennen, wie er mit zwei seiner absoluten Lieblingsspielzeuge spielt: zum einen seinem diesjährigen Geburtstagsgeschenk und zum anderen einem Kasten Hauf! Und dabei hat der kleine Matze offensichtlich auch riesigen Spaß, wenn man seinen Gesichtsausdruck richtig deutet! Überhaupt sieht er auf diesem Schnappschuss absolut stilecht aus: Matthes im gelben Bauhelm zwischen einer halbfertigen Mauer, mit einem gelben Bierkasten, dem berühmt-berüchtigten Matthes-Smiley auf den Backen und den Kolben immer in Reichweite! Das Nikolaus-Kostüm wirkt zwar im ersten Moment etwas irritierend, passt aber hervorragend in die momentane Weihnachtszeit! Hier passt also quasi alles wie der Kronkorken auf die Bierflasche und es bestehen daher keinerlei Zweifel, dass es sich um eine Originalaufnahme handeln muss! Nur wo der Vollbart auf einmal so schnell herkam, ist mir noch ein kleines Rätsel... Aber egal, ich bin der Meinung: Purer Kult!

Und noch was versteh ich nicht: Wieso hast du uns eigentlich deinen Nebenjob als Werbe-Modell für die Bauindustrie solange vorenthalten, Matthes? Da braucht man sich doch nicht dafür zu schämen :-) - andere stellen sich in dieser Jahreszeit "nur mit einem gelben Sack an" auf den Nürnberger Hauptmarkt und faseln wirres Zeugs von 40 Litern Glühwein ohne sich dafür zu schämen! Und wenn man den Nebenjob gleichzeitig noch mit was Nützlichem verbinden kann (Übung für den Kranschein und optimale Lagerung der Hauf-Kästen im Keller) ist's doch gleich zweimal praktisch! Denn wie heißt's immer so schön: Übung macht den Meister! Und das gilt auch für's Kranfahren...

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten !!!


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de