Stammtisch forscht: Disco bei der "Luftgitarren-WM" in Finnland

[Zurück] [Die Story] [Die Reaktionen]


Aus der Reihe "Stammtisch forscht"...

Berühmt-berüchtigt - und immer wieder gern gesehen und die Krönung jedes Schmorfests: Disco's spektakuläre Luftgitarren-Einlagen! Jetzt hat er es gewagt und bei der offiziellen "Luftgitarren-WM" im finnischen Örtchen "Oulu" teilgenommen.

Homepage der Luftgitarren-WM

Doch fangen wir ganz von vorn an. Unser Stammtisch-"Jimi Hendrix" beherrschte den Umgang mit Akkorden und Riffs von Geburt an fast genauso gut wie den mit der Bierflasche. Ganz allein auf seinem Mist ist alles auch nicht ganz gewachsen, wie diese "Stammtisch forscht" Analyse wieder schonungslos ans Tageslicht bringt:

Disco
Steffen
Disco, die 2.
Zündolf
Eines seiner Vorbilder: der große Schmorecker!
(Klicken zum Vergrößern)
Auch ein Idol: Zündolf, der Erste
(Anklicken zum Vergrößern)

Da wurde ganz offensichtlich geklaut wo's nur geht - getreu dem Motto: Frechheit siegt! Das "Dieterle... mit dem kleinen... ääh... Luftgitarrle", wie ihn seine weiblichen Fans liebevoll nennen, schmückt sich also auch schamlos mit fremden Lorbeeren! Wir meinen dazu nur: Skandal !!! Da muss als Entschädigung für die Urheber mindestens mal ein Freibier rausspringen!

Aber zurück zum Erfolg: nach Finnland zog es unser Multitalent wie gesagt vom 23.-26.8.2001. Da trumpfte er dann auf, und spielte und "schmetterte" die Konkurrenz mit knallharten Gitarren-Riffs in Grund und Boden! Jetzt kann er sich also noch einen Titel auf seine eh schon prall gefüllte Visitenkarte schreiben.In diesem Sinne: Beste Glückwünsche...

Hier nochmal ein paar Ausschnitte aus dem kreativen Schaffen unseres Luftgitarren-Meisters:

Disco in Action
Disco in Action
Disco in Action
Disco in Action
(Anklicken zum Vergrößern!)

Übrigens: Wir warten immer noch drauf, dass dieser grandiose Erfolg standesgemäß mit einer Runde Freibier gefeiert wird ;)

Kennen Sie den?

Ach so: eines wär da noch... den Adleraugen von "Stammtisch forscht" entgeht ja bekanntlich nichts. So auch diesmal: beim Sichten des Bild- und Videomaterials der Lufgitarren-WM fiel uns nämlich ein weiterer Bekannter auf. Und? erkennen Sie ihn wieder? Richtig: das Bild links zeigt ohne jeden Zweifel unseren Stammtisch-Gockel, wie er ebenfalls sein in Finnland versucht - allerdings aufgrund der übermächtigen Konkurrenz aus dem eigenen Lager ohne Erfolg ;)

 

UPDATE: +++ Mit der Luftgitarre zum Superstar +++

Als Folge auf diesen "Stammtisch forscht"-Bericht überschlugen sich die Medien und der Hype um unser "Dieterle" nach fast Backstreet Boys-ähnliche Ausmaße an. Weitere Infos auf der nächsten Seite...

- HIER GEHTS WEITER... -

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de